Die Band
Aktuelles
Kontakt
Startseite
 
Bill Haley & the Comets, Gene Vincent & his Blue Caps, Buddy Holly & the Crickets u.v.m. haben schon in den 50er Jahren richtig gute Musik gemacht.
Das hat uns so beeinflusst, dass wir selber ihre Art Musik erhalten und verbreiten wollen.
Also gründeten wir im Jahre 2002 eine RīnīR Band und gaben uns ganz wie unsere Vorbilder den Namen:

Eddie Star & the Orbits

Seit dem sind wir überall unterwegs und freuen uns immer wieder Leute mit unserer Musik mitzureißen.

Wir das sind:

Eddie Starein energie geladener Schlagzeuger und Sänger
Susi Qeine bezaubernde und virtuose Kontrabassistin
Johnny Guitarein echter All Star der schon Anfang der 60er auf den Bühnen dieser Welt gerockt hat -läßt die Gitarre klingen und singt

Unser Potpourie bunter und beliebter Melodien besteht hauptsächlich aus Coverversionen der 50er Jahre, wobei wir einige bekannte Hits wie "Be bop a lula"- Gene Vincent und einige unbekannte wie "Granddaddys Rockin"- Mac Curtis spielen.

Da wir aber nicht nur kopieren wollen, haben wir auch eigene Sachen, natürlich in diesem Stil, im Angebot und es werden immer mehr.

Wir 3 haben vor allem viel Spaß an dieser Musik und möchten diese in der ganzen Welt in Erinnerung halten, deshalb spielen wir nicht nur auf den großen Bühnen dieser Welt, sondern auch gerne mal im kleineren Rahmen, wie Kneipen, Hochzeits- und Geburtstagsfeiern und wo immer man gerne R`n`R hören möchte.

Ein Hinweis zum Schluß:
Die Jukebox Stompers aus Markkleeberg tanzen gern zu unserer Musik
und auf ihren Wunsch sorgen sie auf der einen oder anderen Party für die tänzerische Showeinlage